Taxilenker in Wien-Leopoldstadt mit Pfefferspray ausgeraubt

Der Übergriff passierte bei einer Taxifahrt in Leopoldstadt: Am 9. Februar 2012 um 04:20 Uhr stieg Marcus V. (39) in das Taxi des späteren Opfers (54).
Geldbörse in Leopoldstadt geraubt
Er setzte sich auf den Beifahrersitz und ließ sich in die Klanggasse bringen. Nach Bezahlung des Fuhrlohns attackierte er plötzlich den Taxilenker mit einem Pfefferspray. Dann sprang er aus dem Auto, lief um das Fahrzeug herum und schnappte sich die Geldbörse. Kurze Zeit später wurde der 39-Jährige von der Funkwagenbesatzung „Theodor 8“ angehalten. Er wurde vom Opfer eindeutig als der Täter von Wien-Leopoldstadt wiedererkannt und in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.