Rodeln ganz ohne Schnee: Rodelhügel im Prater wird beschneit

Groß und Klein kann sich im Prater ungebremst ins Rodelvergnügen stürzen – auch wenn in Wien (noch) kein Schnee in Sicht ist. Eine Beschneiuungsanlage macht’s möglich.
Spaß auf der Jesuitenwiese
Rechtzeitig zu den beginnenden Semesterferien beschneien die Wiener Stadtgärtner im Prater den Rodelhügel auf der Jesuitenwiese: Die Kinder können eine 30 m bis 60 m lange Abfahrt vom 10 m hohen Rodelhügel hinunter sausen – und das täglich bis 21:00 Uhr bei Flutlichtanlage.
Rodeln einfach kostenlos ausborgen
Ein tolles Service bieten auch die Kinderfreunde Leopoldstadt im Prater an. Sie verborgen – gegen Pfandeinsatz – Rodeln gratis und schenken bei diesen winterlichen Temperaturen heißen Tee aus.
An der Service-Hotline der MA 42 unter 4000-97200 erfährt man tagesaktuell, ob die Schneelage ausreichend für das Rodelvergnügen ist. Bei den derzeitigen eisigen Temperaturen steht dem fröhlichen Rodeln im Prater jedenfalls nichts im Weg!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.