Früherer NHL-Stargoalie Turco bis Saisonende in Salzburg
Turco hatte dabei überzeugt und war maßgeblich daran beteiligt, dass sich die Bullen in Wien den Sieg in der European League holten. Danach absolvierte die Goalie-Legende noch mit dem Team Canada den Spengler Cup in Davos. Turco soll am Freitagnachmittag in Salzburg eintreffen und am Samstag seine erste Trainingseinheit absolvieren. Sein EBEL-Debüt dürfte der Kanadier aufgrund einiger Formalitäten allerdings frühestens nächste Woche geben.
Turco als letzter Tauschvorgang in der EBEL
Die Bullen haben damit ihren dritten und letzten Tauschvorgang in der EBEL vollzogen. Welcher Spieler für Turco aus dem Kader gestrichen wird, sei laut Clubangaben vorerst noch offen. In der NHL absolvierte Turco insgesamt 585 Spiele – den Großteil davon für die Dallas Stars, 29 für Chicago. Der Goalie stand außerdem dreimal im All-Star Game und 2006 auch im kanadischen Olympia-Aufgebot. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.