Vienna Capitals verloren nach Penaltys gegen Graz 99ers

Die Wiener führten ab der 16. Minuten mit 2:1, mussten allerdings 2:20 Minuten vor dem Ende des Spiels noch den Ausgleich hinnehmen. Blatny erzielte danach den entscheidenden Treffer im Penaltyschießen, der den Grazern auch Platz eins in der Qualifikationsrunde brachte.
Die Vienna Capitals gingen bereits im ersten Drittel durch zwei Powerplay-Tore von Fortier (5./PP2) und Ferland (16./PP) mit 2:1 in Führung. Mit Fortdauer der Begegnung wurde das Spiel immer zerfahrener, viele Fouls auf beiden Seiten stoppten etwas den Spielfluss. 2:20 Minuten vor dem Ende konnte Lefebrve die Graz 99ers mit seinem Treffer in Überzahl in die Verlängerung schießen.
Vienna Capitals verloren gegen Graz 99ers
Nach der torlosen Verlängerung verwertete Blatny als einziger Schütze seinen Penalty und sicherte den Grazern damit den hart erkämpften Auswärtssieg. Verteidiger Andre Lakos (ein Assist) feierte sein Heimdebüt im Dress der Vienna Capitals.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.