Einschleichdiebstähle wurden geklärt

Die Zahl der Einbrüche, die der 35-jährige Österreicher begangen haben soll, habe sich von 17 auf 22 erhöht, berichtete die NÖ Sicherheitsdirektion am Montag. Der Beschuldigte ist in der Justizanstalt Wiener Neustadt in Haft und geständig.Nach der Festnahme des 35-Jährigen am 22. Dezember in Steinbrunn hatten Beamte der Polizeiinspektion Pottendorf (Bezirk Baden) die weitere Amtshandlung übernommen. Aufgrund der nun abgeschlossenen Erhebungen werden dem Beschuldigten 15 Einschleichdiebstähle im Bezirk Baden, sechs im Bezirk Eisenstadt-Umgebung und eine weitere derartige Tat im Bezirk Wiener Neustadt angelastet.
Der Mann soll dabei etwa 5.200 Euro erbeutet und Sachschäden von rund 12.500 Euro angerichtet haben. Er hatte es vorwiegend auf Damenhandtaschen abgesehen und das darin befindliche Bargeld gestohlen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.