Erste Standortbestimmung für Austria Lustenau

Der erste Aufritt der Lustenauer Austria in der Testphase wurde von Sonntag auf Samstag (14.30 Uhr) in Dornbirn vorverlegt. Der Elftplatzierte der dritten Deutschen Liga, SPVG Unterhaching, ist für die Truppe um Trainer Helgi Kolvidsson die erste echte Standortbestimmung. Mit einem Laktattest, Laufeinheiten und Ballübungen sind die Grün-Weißen am letzten Sonntag in die lange Vorbereitung gestartet. „Der gesamte Kader kommt zum Einsatz. Der gute Testpartner Unterhaching wird uns genau zeigen, wo meine Mannschaft steht“, so Austria Lustenau-Trainer Helgi Kolvidsson vor der Formüberprüfung gegen die Deutschen. Heimkehrer Thiago de Lima und die „schwarze Perle“ Pierre Boya werden erstmals in der Offensive spielen. Vor allem darf man gespannt auf den ersten Auftritt des Kameruner sein.
Ein Trio fehlt
Die drei Offensivspieler Murat Cetinkaya, Jan Zwischenbrugger und Sidinei de Oliveira werden gegen Unterhaching fehlen. Die beiden Erstgenannten sind verletzt und für den Neoösterreicher kommt ein Einsatz in der Profitruppe noch zu früh.
Zum Meisterschaftsstart empfängt die Elf von Trainer Helgi Kolvidsson am 2. März, Abstiegskandidat Vienna.
Testspiele Austria Lustenau
Austria Lustenau – Unterhaching Samstag, 14. Jänner
Kunstrasenplatz Birkenwiese, 14.30 Uhr, SR Ouschan
Austria Lustenau – St. Gallen Freitag, 27. Jänner, 15.30 Uhr in Dornbirn
FC Aarau – Austria Lustenau, Mittwoch, 1. Februar, Beginnzeit offen
USV Eschen/Mauren – Austria Lustenau, Samstag, 4. Februar, 15 Uhr
SSV Reutlingen – Austria Lustenau, Samstag, 11. Februar, Beginnzeit offen
Austria Lustenau – FC Mohren Dornbirn, Mittwoch, 14. Februar, 18.15 Uhr in Dornbirn
Austria Lustenau – Rivella SC Bregenz, Sonntag, 19. Februar, 14 Uhr in Dornbirn
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.