Barbara Gasser schafft Olympia Quali

Die 22-jährige seit 2003 in Kanada lebende Lustenauerin zeigte sich erleichtert: “Ich war hoch nervös und bin jetzt sehr stolz auf meine Leistung. Doch ich weiß auch, dass noch mehr möglich ist. Bis zum Olympia-Wettkampf werde ich an der Perfektion arbeiten.”
Gasser unterlief während ihrer vier Küren kein einziger Fehler. Jede Übung, vom optimalen Auftakt am Stufenbarren über einen wacklerfreien Schwebebalken, ein ausdrucksstarkes Bodenprogramm und zum Abschluss einen dynamischen Yurchenko-Sprung gelang wunschgemäß. Das von ihr angesprochene Verbesserungspotenzial liegt in teilweise noch erweiterbaren Schwierigkeitswerten.
Insgesamt werden bei den Olympischen Spielen 98 Turnerinnen am 29. Juli 2012 in die Bewerbe einsteigen. 60 davon werden Teil eines der zwölf qualifizierten Teams sein. Drei Quotenplätze gehen an Kontinent-Fixplätze (Afrika) und Wilds Cards, einer an Vietnam für eine WM-Einzelgerätemedaille (aus einem nicht als Team qualifizierten Land).
Über je einen weiteren Fixplatz verfügen die vier in der Teamqualifikation zuletzt ausgeschiedenen Länder. In der Rangliste für die verbleibenden 30 Einzelquoten schloss Barbara Gasser am späten Mittwoch-Abend das erste Drittel ab.
Quelle: ÖFT/VOL.at/Gächter
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.