Senioren fahren 2012 günstiger mit den Öffis

Das sind gerade 61 Cent pro Tag.
Ermäßigung für Mindestpensionisten
Besonders günstig sind MindestpensionistInnen in Wien unterwegs. Mit dem Mobilpass kann man die Öffis um nur 15,20 Euro im Monat nutzen.
Wiener Öffis im Vergleich sehr preiswert
Das Öffi-Netz in Wien ist aber nicht nur eines der besten Europas, sondern auch eines der günstigsten: Sogar die viel kleineren Öffi-Netze in den österreichischen Landeshauptstädten sind teurer als Wien. So kostet eine Senioren-Jahreskarte in Innsbruck 324 Euro. In anderen Städten wie Salzburg gibt es gar keine Seniorenermäßigung mehr. Im Gegensatz zu anderen Städten gibt es bei Wiener SeniorInnentickets auch keine Einschränkungen: In München dürfen SeniorInnen mit ihrem Ticket nicht vor 9.00 Uhr unterwegs sein. In Wien können Seniorinnen und Senioren hingegen jederzeit unterwegs sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.