Abbruch der alten Druckerei

Wie die VN-Heimat berichteten, begannen vergangene Woche die Abbrucharbeiten an der alten Druckerei im Lustenauer Ortszentrum.
Da das Gebäude unmittelbar an der Raiffeisenstraße steht, musste diese ab Montag Nachmittag für den Verkehr gesperrt werden. Nur so war der Abbruch ohne große Gefahr für die Verkehrsteilnehmer möglich.
Um exakt 14:54 Uhr riss der Baggerfahrer der Firma Gebrüder Ruech Recycling &
Altstoffverwertung GmbH, Hard, den markanten Schriftzug „Buchdruckerei Lustenau“ aus dem Gebäude. Was da innert ein paar Sekunden in Staub aufging, war nicht nur alter Verputz, sondern ein Teil Lustenauer Geschichte.
1.100 Tonnen in 3 Wochen
Insgesamt drei Wochen werden die Bagger auf dem Gelände auffahren müssen, bis sie sämtlichen Schutt beseitigt haben. Dabei fallen rund 1.100 Tonnen Abbruchmaterial an – vor allem sehr viel Beton in der ehemaligen Produktionshalle, weshalb eine spezielle Abbruchschere zum Einsatz kommen wird. Da bisher nichts Unvorhergesehenes beim Abbruch auftrat, kann davon ausgegangen werden, dass die Arbeiten im Zeitplan erledigt werden können.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.