Hard. In der 15. Runde des HLA Grunddurchgangs trennen sich Alpla HC Hard und Fivers Margareten vor 1.700 Zuschauern nach einem emotional und hart geführten Spiel unentschieden 27:27.
Die Fivers erwischen einen Blitzstart, liegen nach 40 Sekunden bereits mit 2:0 in Front und können die Führung auf 4:1 ausbauen (4. Min.). Dann kommen die „Roten Teufel“ besser ins Spiel und gehen nach vier Toren in Folge durch Tanaskovic, Jochum, Schmid und Glusaks erstmals in Führung (5:4, 8. Min.). Jetzt wogt das Spiel bis zum Stand von 8:8 hin und her. Eine Mannschaft legt ein Tor vor und die andere zieht nach. Dann hält Golub Doknic einen Siebenmeter von Fuger und die „Roten Teufel“ können durch zwei Tore von Janis Glusaks erstmals mit 2 Toren in Führung gehen. In der 2. Hälfte erwischen die „Roten Teufel“ den besseren Start. Die Abwehr steht gut und Golub Doknic hält hervorragend. Die Zuschauer feuern ihre Mannschaft frenetisch an. Hard hat mehrmals die Chance auf plus 6 Tore, kann die Möglichkeiten aber nicht nutzen und so können die Fivers auf 23:20 (46. Min.) verkürzen. Dann fällt 4 ½ Minuten lang kein Tor auf beiden Seiten, Hard übersteht eine Zwei-Minuten-Strafe von Bernd Friede, aber die „Roten Teufel“ schaffen es nicht aus besten Chancen ein Tor zu erzielen und so kommt es, dass die Fivers durch Brandfellner den 23:22 Anschlusstreffer erzielen. Trainer Markus Burger zieht die Notbremse und nimmt das Team-Timeout. Durch 2 Tore von Dominik Schmid kann Hard wieder auf 25:22 davonziehen (53. Min.). Aber die Abwehr der „Roten Teufel“ ist nicht mehr so aggressiv und konzentriert und lässt leichte Tore der Wiener zu. Kurz vor Schluss behält Martin Fuger die Nerven und verwandelt einen Siebenmeter zum 27:27. Hard hat noch eine Chance, vergibt diese aber durch ein ungenaues Zuspiel und so bleibt es beim Remis.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.