AA

Feldkirch reicht starkes Schlussdrittel

Lustenau war gegen Innsbruck chancenlos.
Lustenau war gegen Innsbruck chancenlos. ©Stiplovsek
Die Montfortstädter feiern knappen 3:2-Erfolg gegen die Zeller Eisbären. Klare 2:6-Niederlage für Lustenau gegen Innsbruck. Derby abgesagt.

Mit einem Sieg und einer Niederlage fiel die Bilanz der Vorarlberger Teams, die in der 20. Runde im Einsatz waren, ausgeglichen aus. Die VEU Feldkirch hatte jedoch beim Sieg gegen Zell am See mehr Mühe als erwartet. Die Salzburger gingen knapp vor der ersten Drittelpause 1:0 in Front und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Marc Colleoni (22.) geriet die VEU erneut in Rückstand. David Madlener, der für den verletzten Patrick Machreich im Kasten der Feldkircher stand, war bei beiden Treffern machtlos. Und im letzten Abschnitt gelang dem 19-Jährigen ein Mini-Shutout. Sein Gegenüber Walter Bartholomäus musste hingegen im Schlussdrittel noch zweimal hinter sich greifen. Walter Fussi und Colleoni machten innerhalb von knapp vier Minuten aus einem 1:2-Rückstand ein 3:2. Die Lustenauer konnten gegen die Innsbrucker Haie nur 20 Minuten mithalten. Die Blitzführung der Tiroler glich Samuel Roberts postwendend aus und der Saarinen-Anschlusstreffer nach 20 Minuten zum 2:3 ließ den EHC noch hoffen. Im Mitteldrittel legte die Torfabrik der Liga aber einen Zwischenspurt hin und nach 35 Minuten stand ein 2:6 auf der Anzeigetafel in der Rheinhalle. Dieser Spielstand änderte sich bis zur Schluss­sirene nicht mehr.

Absage im „Wauld“

Dichtes Schneetreiben in Alberschwende verhinderte das Ländle-Duell zwischen dem EHC Bregenzerwald und dem EC Dornbirn. Die Wälder versuchten alles Menschenmögliche, um die Eisfläche bespielbar zu machen. Der mit Biertischen zusammengeschobene Schnee wurde mit einer Schneefräse entfernt. Zudem war die Eismaschine im Dauereinsatz. Nach einem zweistündigen Kampf gegen die weiße Pracht mussten der Eismeister und seine fleißigen Gehilfen allerdings die Absage hinnehmen. Die Partie wird im neuen Jahr, am 11. Jänner, nachgetragen. Die Dornbirner Bulldogs rutschten durch diese Absage auf den vierten Platz in der Tabelle zurück.

Ergebnisse:

EHC Linz II – ATSE Graz 1:6 (0:2,1:1,0:3)
EHC Lustenau – HC Innsbruck 2:6 (2:3,0:3,0:0)
EHC Bregenzerwald – EC Dornbirn abgesagt
VEU Feldkirch – EK Zell/See 3:2 (0:1,1:1,2:0)

  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Feldkirch reicht starkes Schlussdrittel