Quereinsteigerin Elisabeth Rauch: "Vielseitigkeit bringt viel Abwechslung"

„Die Vielseitigkeit sorgt für viel Positives und es gefällt mir ausgesprochen gut“, sagte FC Lustenau-Sekretärin Elisabeth Rauch. Seit Mai vergangenen Jahres ist die 48-jährige Lustenauerin beim Profiklub beschäftigt. Hauptsächlich kümmert sich Elisabeth Rauch vorwiegend um anfallende Arbeiten im Profigeschäft. Die administrative Arbeiten sind kein leichtes Unterfangen. Der Spielbetrieb, Personalverwaltung, finanzielle Angelegenheiten und die vielen Abwicklungen mit den Behörden steht für die Quereinsteigerin im Fußball auf der Tagesordnung. Oft sieht man sie auch bei den Heimspielen der Blauen aus Lustenau im Fanshop als Verkäuferin. Im FCL-Büro in der Maria Theresienstraße 36 in Lustenau ist ihr Arbeitsplatz und dort will sie noch sehr lange bleiben. Vom FCL ist sie nicht mehr wegzudenken. Allerdings wird Elisabeth Rauch im Frühjahr die Daumen drücken müssen, so dass der FC Lustenau auch nach zehnjähriger Zugehörigkeit weiter im Profifußball vertreten bleibt.
ZUR PERSON
Elisabeth Rauch
Geboren: 5. Juni 1963
Beruf: Angestellte beim FC Lustenau 1907
Familie: verheiratet, Sohn und Tochter
Wohnort: Lustenau
Laufbahn: gelernte Friseurin, 10 Jahre Betriebsleiterin, Kundenbetreuerin einer Schweizer Filiale, Büroangestellte beim FC Lustenau
Lebensmotto: Vieles geben, wenig erwarten aber sich nicht ausnützen lassen
Hobbies: Singen (Gospelchor SingRing), Basteln, Tennis, Kegeln, Power Yoga
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.