Die Biber machen Wien unsicher

Sein Hund begann plötzlich, wild an der Leine zu ziehen und musste die Bäume am Donauufer auf einmal unbedingt begutachten. Als Tobias S. die Stämme aus nächster Nähe berrachtete, erkannte er auch den Grund für die Aufregung: Biber hatten an zahlreichen Bäumen eindeutige Spuren hinterlassen.
“So deutlich habe ich das noch nie gesehen. Ich wusste zwar, dass es Biber in Wien und Umgebung gibt, aber bis jetzt ist mir noch keiner der Nager begegnet. Jetzt aber haben wir zumindest einmal die ‘Spuren gesichert’,” schildert uns der Leserreporter vergnügt, als er uns Bilder der “Biber-Verwüstung” zukommen ließ.
Klicken Sie sich durch die Diashow: So sieht eine Biber-Mahlzeit aus!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.