AA

Lions wollen in Salzburg siegen

Sebi Gmeiner ist leicht angeschlagen
Sebi Gmeiner ist leicht angeschlagen ©Hartinger
Nach dem überzeugenden Auftritt vor einer Woche gegen die Mattersburg Rocks wollen die Raiffeisen Dornbirn Lions am kommenden Samstag gegen die BBU Salzburg ungeschlagen bleiben. Die Mozartstädter blieben bisher deutlich hinter den Erwartungen zurück und rangieren am Tabellenende. Trotzdem werden die  Lions das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.

“Wir haben zuletzt zweimal zu Hause sehr stark gespielt und jetzt gilt es, diese Leistungen zu bestätigen. Die Spiele gegen Salzburg fallen unter die Kategorie Pflichtsieg, was aber keineswegs bedeutet, dass wir vor einer leichten Aufgabe stehen”, warnt Coach Tuerk davor, den Gegner zu unterschätzen. Die Lions wollen den zweiten Platz festigen und damit einen weiteren Schritt Richtung Play-Offs tun. 

“Solche Spiele sind insofern schwierig, als jeder einen Sieg erwartet. Die Mannschaft ist allerdings reif genug, um den Gegner sehr erst zu nehmen und die beiden wichtigen Punkte aus Salzburg zu entführen. Wir haben genug Potenzial und wollen vor dem letzten Heimspiel nicht unter Druck geraten”, so Markus Mittelberger. 

Coach Tuerk kann aus dem Vollen schöpfen. Sebastian Gmeiner ist zwar leicht angeschlagen, wird aber sicher zu Einsatz kommen. 

Quelle: Dornbirn Lions

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Lions wollen in Salzburg siegen