AA

Suche nach einem neuen Präsidenten

Rivella SC Bregenz will in den Profifußball.
Rivella SC Bregenz will in den Profifußball. ©Vol.at/Luggi Knobel
  Bregenz. Fußball-Westligist Rivella SC Bregenz gab klares Bekenntnis  zum Profifußball ab und will spätestens in zwei Jahren diese Zielsetzung verwirklichen.

 Spätestens in zwei Jahren will Fußball-Regionalligaklub Rivella SC Bregenz im Profifußball angekommen sein. Auf alle Fälle stand die Klausur im GH Kornmesser klar im Zeichen dieser Zielsetzung. „Es wird nur Verstärkungen geben, die auch bereit sind mit uns diesen Weg zu gehen“, sagte Rivella SC Bregenz-Interimspräsident Jürgen Rupp. Laut Rupp sollen daher nur Kicker geholt werden, die mit Bregenz in dieser Linie mitziehen. Allerdings ist für die Bodenseestädter die erste Aufgabe ein neues Kuratorium (bisher sieben Leute) zu suchen und diese Kuratoriumsmitglieder sollen dann einen neuen Vorstand vorschlagen. Die Suche nach einem Präsidenten läuft ab sofort auf Hochtouren.

Bis zur Jahreshauptversammlung am 29. Februar 2012 im Klubheim Neu Amerika werden intensive Gespräche mit den potenziellen Kandidaten stattfinden. „Den potenziellen Kandidaten wird eine klare Linie vorgegeben“, so Jürgen Rupp. Vor der JHV gibt es seitens des Klubs Rivella SC Bregenz noch zwei Workshops um in den drei Bereichen Sport, Wirtschaft und Infrastruktur gut aufgestellt zu sein.   

  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Bregenz
  • Suche nach einem neuen Präsidenten