Waldbrand bei Aspangberg

Die hohe Rauchentwicklung war bereits aus der Ferne sichtbar; ein Autpfahrer hatte die Feuerwehr aufgrund der Rauchfahne alarmiert. Bei der Ankunft der Feuerwehr musste als Erstes eine über 100 Meter lange Löschleitung steil bergauf verlegt werden. 15 Quadratmeter des trockenen Waldbodens standen zu diesem Zeitpunkt bereits in Brand. Der Brandherd konnte rasch eingedämmt werden und die Glutnester gelöscht.
Ohne den aufmerksamen Autofahrer und das rasche Einschreiten der Feuerwehr hätte der Brand leicht eskalieren können. Aufgrund der geringen Niederschläge ist der Waldboden staubtrocken, was eine rasche Brandausbreitung mit sich bringen würde.
Die Brandursache ist bislang ungeklärt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.