AA

Hammerlos für Sport Mathis Fighters

Sport Mathis Fighters trifft auf Meister HSC Hohenems.
Sport Mathis Fighters trifft auf Meister HSC Hohenems. ©Vol.at/Verein
  Hohenems. Hobby-Hockeyklub Sport Mathis Fighters spielt im Rahmen des Vorarlberger Eishockey-Cup am Samstag 26. November, 18.20 Uhr, Herrenriedstadion, gegen Titelverteidiger HSC Hohenems I.

Der Hobbyklub Sport Mathis Fighters hat für den heimischen Pokalbewerb vom Eishockeyverband eigens eine Lizenz und daher eine Spielgenehmigung erhalten. Seit dem Vorjahr wurde der Vorarlberger Cup wieder ins Leben gerufen. Jede teilnehmende Mannschaft aus der Vorarlberg- und Landesliga sowie den Walter-Buaba und Sport Mathis Fighters spielt für einen guten Zweck, stellt sich in den Dienst der guten Sache. Der gesammelte Topf und Beitrag erhält ein Vorarlberger Patenkind. Beim Finale Ende Jänner in Hohenems kann der Cupsieger die Einnahmen an das Patenkind übergeben.

Vierteljahrhundert ohne Bewerbsspiel

Ein Vierteljahrhundert hat der Hobbyklub Sport Mathis Fighters kein Pflichtspiel mehr bestritten und nur in der Hobbyliga erfolgreich mitgewirkt. Mit Titelverteidiger HSC Hohenems zog Sport Mathis Fighters ein Hammerlos in der ersten Runde. Beim Spiel David gegen Goliath sollen aber trotzdem viele Zuschauer ins Herrenriedstadion gelotst werden. Mit Goalie Christian Fend (zweifacher Nationalligachampion) und Rene Zerlauth (einmal Nationalligameister) sind zwei ehemalige außergewöhnliche Cracks in den Reihen des Außenseiters im Einsatz. Im Vorspiel stehen sich HSC Hohenems 1b und Walter Buaba gegenüber (Samstag, 26. November, 17 Uhr, KEB Herrenried).  

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • Hammerlos für Sport Mathis Fighters