Im Zuge des Neubaus bei der Riedkopfbahn wurde eine Bergeübung durchgeführt.
Klösterle. (dob) Die Arbeiten bei der neuen Riedkopfbahn sind abgeschlossen und die Probefahrten ohne Komplikationen durchgeführt. Im Zuge dieses Neubaus wurde eine Bergeübung durchgeführt. Die Ortsstellen der Bergrettung Klösterle und Dalaas-Braz sowie die Betriebsleitung und die Mannschaft der Klostertaler Bergbahnen standen bei dieser Übung vor der Aufgabe, 64 Personen von der neuen Vierersesselbahn zu bergen. Die 64 Personen bestanden aus Jugendlichen der Feuerwehren KLösterle und Wald a. A., sowie vielen Freiwilligen, die sich als Opfer zur Verfügung stellten. Die spektakuläre Bergeübung forderte alle Beteiligten und konnte ohne Komplikationen beendet werden. Als Dankeschön und zum Informationsaustausch gab es im Bergrestaurant Sonnenkopf eine gute Jause und einen gemütlichen Ausklang.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.