Polizeikontrolle in Rudolfsheim: Festnahme nach Widerstand gegen die Staatsgewalt

Der Vorfall ereignete sich am 16. November um 4:50 Uhr. Polizeibeamte führten in einem Lokal am Neubaugürtel in Rudolfsheim-Fünfhaus eine Sperrstundenkontrolle durch. Als der 36-Jährige von den Beamten aufgefordert wurde, einen Ausweis vorzuweisen, reagierte er panisch und verließ fluchtartig die Branntweinschenke.
Gewaltakt bei der Flucht in Rudolfsheim
Dabei versetzte der Beschuldigte einem Polizeibeamten mit beiden Händen einen Stoß, sodass der Polizist aus dem Gleichgewicht kam und der Täter das Lokal verlassen konnte. Mehmet Ali U. wurde noch vor dem Beisl in Rudolfsheim durch den Polizeibeamten eingeholt. Der Polizist erfasste den Flüchtenden an der Jacke, um ihn festzuhalten, doch der Mann warf sich gegen den Beamten und stieß ihn gegen die Hausmauer, wodurch der Uniformierte an der Hand verletzt wurde.
Der 36-jährige Asylwerber konnte schlussendlich von den Einsatzkräften überwältigt werden. Gegen Mehmet Ali U. besteht ein aufrechtes Aufenthaltsverbot in Österreich. Er wurde in Rudolfsheim festgenommen und in die Justizanstalt Wien Josefstadt eingeliefert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.