AA

Duell der bislang Unbesiegten

Louis Birdsongs Defense wird entscheidend sein
Louis Birdsongs Defense wird entscheidend sein ©Zaponig
Die Raiffeisen Dornbirn Lions werden am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr in Mistelbach erstmals auf Herz und Nieren geprüft. Die UKJ Hypo Mistelbach, bislang so wie die Lions ungeschlagen, möchte sich nicht nur die Tabellenspitze holen, sondern auch Revanche für die Niederlage im Halbfinale der letzten Saison nehmen.

Beide Teams haben sich ja personell verändert. Bei Hypo Mistelbach ziehen vor allem drei neue Tschechen die Fäden. Bislang am überzeugendsten agiert dabei 2,08 Center Sismilich, der es auf durchschnittlich 25,5 Punkte bringt. Geführt wird die Mannschaft von dem erfahrenen Pointguard Gajdosik, der immerhin 12,8 Punkte pro Spiel erzielt. Für die Lions ist deshalb die Strategie klar. “Wie schon in Klagenfurt müssen wir auch am Sonntag unter dem Korb hart arbeiten. Aber wir haben eine starke Center-Riege und können da sicher dagegen halten”, blickt Coach Tuerk dem Schlager optimistisch entgegen.

Die Lions sind personell tief besetzt und haben genügend Spieler, die punkten können. “Wir sind vielleicht etwas schwerer auszurechnen und haben viele Spieler, die ein Match entscheiden können. Wenn Alexander Atterbigler zu seiner alten Treffsicherheit von der Dreipunktelinie zurückfindet, stehen die Chancen ganz gut. Es wird aber in jedem Fall ein Spitzenspiel, auf das wir uns alle sehr freuen”, so der Lions-Coach.

Die Löwen reisen bereits am Samstag nach Wien, um die Anreise am Sonntag so kurz wie möglich zu halten und ausgeruht in das Spiel gehen zu können.

Quelle: Dornbirn Lions

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Duell der bislang Unbesiegten