Straßenraub durch Vampire: Überfälle in der Halloween-Nacht
Die Wiener Polizei war in der Halloween-Nacht mehrfach im Einsatz.
©apa
Straßenraub durch Vampire und gemeiner Süßigkeitendiebstahl: Zu einigen kriminellen Aktivitäten kam es in der Geisternacht Halloween in Wien.
Am Montag um 19:45 Uhr hielten sich zwei 15-Jährige in einer Parkanlage nächst Wasserpark auf. Plötzlich kamen sechs mit weißen Vampirmasken verkleidete Jugendliche auf sie zu und forderten die Herausgabe der Mobiltelefone. Als die Opfer dem nicht sofort nachkamen, zog einer der Maskierten eine Pistole, um der Forderung Nachdruck zu verleihen.
Nachdem sie die Beute an sich gebracht hatten, flüchteten die Unbekannten Richtung Bahnhof Floridsdorf. Eine Sofortfahndung verlief negativ. Die Opfer blieben unverletzt.
Mädchen an Halloween Zuckerln gestohlen
Auch drei Mädchen im Alter von 15, 13 und 11 Jahren wurden Opfer eines Raubes. Als die Drei im Zuge des Halloween-Brauches in Wien 16., Wiesberggasse umherzogen, kamen plötzlich zwei mit Kapuzen maskierte junge Männer auf sie zu. Die Täter packten die Elfjährige am Arm und forderten die Mädchen auf die Süßigkeiten auszufolgen. Nachdem die Jugendlichen den Opfern die Süßigkeiten-Sackerl entrissen hatten, flüchteten sie mit einem Moped in unbekannte Richtung. Die Mädchen blieben unverletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.