AA

Der RHC Dornbirn zieht ins Cup-Viertelfinale ein

Schwendinger erzielte einen Hattrick für den RHC Dornbirn
Schwendinger erzielte einen Hattrick für den RHC Dornbirn ©Lerch
Dornbirn zog Dank eines klaren 8:1 Cup-Erfolges gegen Gipf-Oberfrick ins Viertelfinale ein. Die Messestädter machten von Anfang an Druck und ließen Ball sowie auch Gegner laufen. Sahler eröffnete den Torreigen zum vielumjubelten 1:0 in der gut besuchten Stadthalle.

Geuze fasste sich beim zweiten Treffer ein Herz, überlief einen Gegner und feuerte das Geschoss flach in die lange Ecke. Auch Gipf kam in einer schwachen Defensivphase der Dornbirner immer wieder zu guten Abschlussmöglichkeiten, die aber allesamt vom starken heimischen Torhüter Wagner pariert wurden. Ein Doppelschlag durch Schwendinger sorgte schließlich noch vor dem Pausentee für eine komfortable 4:0 Halbzeitführung.

Nach Seitenwechsel wurde die Partie einwenig rauher, es folgten sämtliche Teamfouls auf beiden Seiten, jedoch die Karten ließ Schiedsrichter Mayer stecken. Wagner hielt bei beiden daraus folgenden Penalties seinen Kasten rein, Kessler vergab auf der anderen Seite, einzig Schwendinger traf per schönem Heber zu seinem Hattrick an diesem Abend. Hammerer per schönem Kombinationsspiel, Stockinger mit einem sehenswerten Volleytor und Schwendinger mit seinem vierten Treffer sorgten schlussendlich für einen klaren Cup-Erfolg gegen Gipf-Oberfrick.

Co-Trainer Schrattner, der Spielertrainer Kaul an der Bande ersetze, zeigte sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden. “Die Pflicht wurde erfüllt, jetzt dürfen wir uns auf einen attraktiven Viertelfinal-Gegner freuen.” Das Los entscheidet bei der Spielplansitzung im Februar 2012 über eine Paarung der übrig gebliebenen acht Mannschaften, dabei sind die Dornbirner neben sieben NLA-Teams noch das einzige NLB-Team im Bewerb. RHC Wimmis, Meister Genéve, Montreux HC, RC Biasca, SC Thunerstern, RHC Diessbach und der RHC Uri könnten mögliche Viertelfinal-Gegner der Dornbirner werden.

Quelle: RHC Dornbirn

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Der RHC Dornbirn zieht ins Cup-Viertelfinale ein