Täter nach Straßenraub in Wien-Brigittenau ausgeforscht

Die vorerst Unbekannten schlugen den 39-Jährigen in Wien-Brigittenau nieder, der dabei zu Sturz kam, jedoch nach Angaben der Polizei keine Verletzungen erlitt. Das Trio raubte dem Opfer Bargeld und sein Handy. Alle vier waren zum Tatzeitpunkt alkoholisiert, so die Polizei. Der bestohlene Mann meldete sich erst am nächsten Tag bei der Polizei.
Fahdungserfolg zu Raub in Brigittenau
Seitdem wurde nach den drei Räubern von Brigittenau gefahndet. Im Zuge der umfangreichen Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien (Außenstelle Ost) konnte nun einer der Täter ausgeforscht werden.
Michael K. (40) wurde am 20. Oktober gegen 14:00 festgenommen und in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert. Bezüglich der anderen beiden Männer, deren Identität nach wie vor unbekannt ist, wird weiter ermittelt. Auch von der Beute des Raubs in Brigittenau fehlt jede Spur.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.