1210 Wien: Jugendliche beschossen aus Langeweile Autos mit Metallkugeln
Von Februar 2011 bis 7. September 2011 wurden im Bereich der Brünner Straße in 1210 Wien zahlreiche vorbeifahrende Fahrzeuge wie Autos, Linienbusse, aber auch Straßenbahnen, sowie Wartehäuschen und Hausfassaden beschädigt, weil sie mit Metallkugeln beschossen worden waren.
Motiv war Langeweile
Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf konnten nun den 15-jährige Florian K. und den 17-jährigen Gregor K. ausforschen. Ihnen wurden bislang 30 Sachbeschädigungen nachgewiesen. An ihrer Wohnadresse konnten die Co2-Pistolen samt Munition sowie zwei Steinschleudern mit zwei Metallkugeln sichergestellt werden. Als Motiv für die Straftaten wurde Langeweile angegeben. Sie wurden auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.