Der deutsche Leitindex (Dax) fiel an der Frankfurter Börse zwischenzeitlich um mehr als fünf Prozent auf 5.212 Zähler ab. Das war der niedrigste Wert seit mehr als zwei Jahren. Der Tiefpunkt an der Wiener Börse war am Montag bei einem ATX-Stand von 2.122 Punkten erreicht. Um 16.15 Uhr notierte der Index bei 2.126 Punkten (-3,76 Prozent).
Am Handelsplatz in Paris verlor unterdessen der bedeutendste Index CAC-40 um mehr als fünf Prozent, ebenso der Leitindex am Handelsplatz in Mailand. An der Londoner Börse ging der Index FTSE-100 um mehr als drei Prozent nach unten, die Kurse an der Schweizer Börse ließen um mehr als vier Prozent nach.
Vor allem Bank-Aktien gehen nach unten
Besonders von Verlusten betroffen waren Titel von Banken. Der Kurs der Deutschen Bank verlor bis zum Nachmittag um 8,6 Prozent auf 23,78 Euro. Die Commerzbank-Aktie ging um knapp sechs Prozent nach unten auf 1,80 Euro. Auch an den übrigen Handelsplätzen landeten die Banken-Titel weit im Minus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.