Eine waghalsige Aktion eines Mannes hat am Montagvormittag die Wiener U-Bahn-Linie U1 für rund 20 Minuten lahmgelegt. Laut Wiener Linien hat der 35-Jährige in der Station Vorgartenstraße versucht, nach dem Schließen der Türen noch in einen Waggon zu gelangen. Das Vorhaben misslang, der Zug fuhr an und wurde sofort durch eine Notbremsung gestoppt. Der Mann erlitt Abschürfungen und Prellungen.
Notbremsung in der Station Vorgartenstraße
Der Zug war bereits “abgefertigt” und fuhr an, als sich der Mann durch eine Tür zwängen wollte, in der er schließlich hängenblieb. Eine Notbremsung hielt die U-Bahn-Garnitur nach drei Metern an, der 35-Jährige stürzte auf den Bahnsteig in der Station Vorgartenstraße.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.