Die kleine Babyrobbe hört auf den Namen Diego und treibt seit dem 19. Juli sein Unwesen im Tiergarten Schönbrunn. Die ersten Tage mussten er und seine Mutter Enya noch alleine im flachen Wasser plantschen, doch mittlerweile konnten sie sich schon zu den anderen Robben-Bewohnern gesellen.
Baby-Robbe Diego verzückt Zoobesucher in Schönbrunn
Die ersten Monate wird der kleine Mann noch von seiner Mama gesäugt. Danach frisst das Robben-Junges, wie die erwachsenen Robben in Schönbrunn, Meeresfische wie Heringe, Makrelen, Wittlinge und Sprotten.Trotz seiner Schüchternheit begeistert er aber jetzt schon, wenige Tage nach seiner Geburt, die Zoobesucher im Tiergarten Schönbrunn und wird zum kleinen Publikumsmagneten. Diegos Vater, Comandante, der als einziges Männchen mit seinem Weibchen-Harem im Tiergarten lebt, bringt satte 280 Kilogramm auf die Waage. Wann darf schon gespannt sein wie schnell das Baby Diego zu einer ausgewachsenen Mähnenrobbe heranwächst.
Kleiner Babyboom im Tiergarten Schönbrunn
Am 4. Juli erblickte auch das kleine Giraffen-BabyArusha im Schönbrunner Tiergarten das Licht der Welt, um das es einige Aufregung gab. Zudem gab es auch Nachwuchs in der Zieselkolonie. Acht kleine Ziesel-Junge werden seit Mai von der aufmerksamen Mutter umsorgt und beschützt. Außerdem konnte im August auch der erste Geburtstag des Elefanten-Babys Tuluba gefeiert werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.