Schwartz im Viertelfinale
Die 20jährige Niederösterreicherin (WTA-Nummer 129) bezwang die als Nummer fünf gesetzte US-Amerikanerin Venus Williams 2:6,7:6 (9/7),6:3 und zog als erste Qualifikatin überhaupt im Stade Roland Garros in das Viertelfinale ein.
Schwartz hat damit als zweite ÖTV-Spielerin nach Petra Schwarz-Ritter (1994) bei dem Tennis-Grand-Slam-Turnier in Paris die Runde der letzten acht erreicht.
Schwartz hatte zuvor in sechs Matches (davon drei in der Qualifikation) keinen Satz abgegeben, ihr bisher größter Erfolg gelang ihr nach Abwehr von drei Matchbällen beim Stand von 2:6,5:6 gegen die Nummer fünf der Welt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.