Tod im Gefängnis
Der frühere Anwalt und ehemalige Wiener “Immobilienkaiser” Ronald Itzlinger ist tot. Der 50jährige Jurist, der wegen schweren gewerbsmäßigen Betruges eine Haftstrafe von achteinhalb Jahren verbüßte, erlitt in der Nacht auf Freitag in der Justizvollzugsanstalt Sonnberg einen Herzanfall. Itzlinger wurde ins Krankenhaus Hollabrunn eingeliefert, wo er binnen kürzester Zeit starb. “Sein Zustand hat sich rapide verschlechtert”, sagte Primar Rudolf Kuzmits am Freitag.
Das schriftliche Obduktionsergebnis steht zwar noch aus, an der Todesursache besteht aber kaum ein Zweifel. “Ein Herzinfarkt”, bestätigte das Spital. Itzlinger habe schon längere Zeit Probleme mit dem Herzen gehabt. (24.9.99)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.