Besucherrekord beim Hallamasch
Hallamasch, das Wiener Festival der Kulturen, konnte in diesem Jahr einen nach Angaben der Veranstalter phänomenalen Besucherrekord verzeichnen. Nach dem Publikumsansturm von insgesamt 320.000 Menschen während des gesamten Festivals (18. bis 25. September) fand am Samstag bei herrlichem Wetter die farbenprächtige Abschlussparade mit 35 Künstler-Gruppen in phantasievollen Kostümen mit Sambarhythmen und viel Tumult auf der Mariahilferstraße statt. Rund . 180.000 begeisterte Zuschauer ließen sich dieses Spektakel nicht entgehen.
Viele folgten dem Zug in Richtung Heldenplatz, wo schon ab dem frühen Nachmittag Straßenkünstler, ein internationaler Bazar und Kulinarisches für Feststimmung sorgten. Viele Wiener und Wienerinnen feierten abends dann das große Abschlussfest am Heldenplatz. Parallel auf mehreren Bühnen mit Tanz, Musik, Feuerschluckern und Straßenkünstler fand der diesjährige Hallamasch einen stimmungsvollen Ausklang bis in die späten Nachtstunden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.