Schumi als Wasserträger
Michael Schumacher wird nach seinem überraschenden Sinneswandel beim Großen Preis von Malaysia in eine völlig ungewohnte und bisher unvorstellbare Rolle gedrängt. Der zweifache Formel-1-Weltmeister übernimmt am Sonntag den Part des “Wasserträgers”.
Erstmals darf “Diener” Eddie Irvine den “Herrn und Meister” spielen und auf die Schützenhilfe Schumachers bauen. “Ich gehe nach Malaysia, um meinem Team und Eddie zu helfen”, begründete Schumacher seine Kehrtwende in Sachen Comeback. Der 30-jährige Deutsche will sich in der entscheidenden Phase der WM voll in den Dienst der Scuderia stellen.
Irvine freut sich jedenfalls riesig über die nicht mehr erwartete Unterstützung. “Michael wird uns sehr helfen können. Ich freue mich, dass er in Malaysia fährt”, sagte der 33-Jährige. Die WM-Chancen des Nordiren sind dank der prominenten Schützenhilfe sprunghaft gestiegen.
Zwei Zähler Rückstand hat Irvine momentan auf den mit 62 Punkten führenden Titelverteidiger Mika Häkkinen. Der McLaren-Mercedes-Mann kann nur im Fall eines Sieges vorzeitig Weltmeister werden. Sein Verfolger dürfte dann aber höchstens Fünfter werden. Zudem will Ferrari eine Wende in der Konstrukteurs-Wertung einleiten. Hier hat McLaren-Mercedes (110) acht Punkte Vorsprung vor den Italienern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.