AA

ÖSV-Team will weitere Siege

ÖSV-Sportdirektor Toni Innauer sieht auch nach der Vorentscheidung im Skispringer-Weltcup wichtige Ziele für das österreichische Team in den restlichen Bewerben. [1.3.2000]

Schon am Wochenende folgt die Vor-WM in Lahti mit drei Konkurrenzen (K90, Team, K120), danach die Holmenkollen-Spiele und schließlich das Weltcup-Finale auf der Skiflugschanze in Planica.

In Lahti geht nicht nur der Zweikampf des ÖSV-Teams mit Deutschland um den zweiten Rang im Nationencup (hinter Finnland) in die nächste Runde, sondern da wollen die Österreicher laut Innauer bereits “für die WM einige Dinge testen und Strukturen schaffen”. Einen hohen Stellenwert misst Innauer auch Planica bei. Dort soll sich der Aufschwung gegenüber dem Vorjahr nach den zweiten Plätzen von Andreas Widhölzl bei der WM und am Kulm möglichst in einem Sieg im Skifliegen manifestieren.

In Lahti steht am Freitag Abend der zweite und letzte Saisonbewerb von einer Normalschanze auf dem Programm, am Wochenende folgen Team- bzw. Einzelbewerb vom K116-Bakken. Widhölzl, der zuletzt neuerlich unterbewertet worden war, will eine sportliche Antwort geben und peilt den achten Saisonsieg an.

  • VOL.AT
  • Sport
  • ÖSV-Team will weitere Siege