Verkehrschaos um Radetzkybrücke
Wie erwartet und auch angekündigt, brachte Dienstagfrüh die Großbaustelle in Wien im Bereich der Radetzkybrücke den Verkehr im Umfeld zum Erliegen. Wegen Sanierungsarbeiten wurden die sechs Fahrspuren auf der Radetzkybrücke neben der Urania auf eine reduziert.
Wie der ÖAMTC meldet, wirkten sich die Bauarbeiten besonders stark auf der Schüttelstraße und der Unteren Donaustraße aus. Hier kamen die Kolonnen zum Stillstand. Nur im Schritttempo bewegten sich die Fahrzeuge auf der Praterstraße und den Verbindungen rings um den Praterstern. Auf der Vorderen Zollamtsstraße reichte der Stau bis zum Heumarkt und am Franz-Josefs-Kai bis über den Ringturm zurück.
Alle Autofahrer, die in Fahrtrichtung Flughafen unterwegs sind, sollten den Baustellenbereich unbedingt meiden und am besten großräumig umfahren, etwa über den Handelskai oder von Westen kommend über Gürtel und „Tangente“, rät die ÖAMTC-Informationszentrale.
von Bernhard Degen
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.