Zwölf Hubschrauber mehrerer Flugeinsatzstellen des Innenministeriums haben die Exekutive aus der Luft unterstützt, um Menschen retten, bergen und evakuieren zu können. Sechs weitere Helikopter stehen derzeit in Bereitschaft.
Die Hubschrauberpiloten und Flugretter des Innenministeriums haben bis heute, Mittwoch, 274 vom Wasser eingeschlossene Menschen geborgen und die Hilfskräfte bei der Versorgung der Betroffenen unterstützt. Die Beamten haben auch Ärzte, technische Geräte sowie Geologen und andere Sachverständige in die Einsatzgebiete geflogen.
Die im Innenministerium eingerichtete Bundeswarnzentrale ist ständig besetzt. Gemeinsam mit den Landeswarnzentralen fungiert sie als Informations- und Koordinierungsplattform für die Bundes- und Landesdienststellen sowie Einsatzorganisationen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.