Wenig Sinn in weiterer UN-Ratssitzung
„Ich weiß gegenwärtig nicht, ob ein anderes Treffen irgendeinen Zweck erfüllt, wenn die Differenzen so grundlegend sind“, sagte Powell am Sonntag in einem Interview des US-Senders Fox News.
Der Minister bekräftigte zugleich, dass Iraks Präsident Saddam Hussein einen Krieg abwenden könne, wenn er und seine Söhne das Land verließen. Die USA stünden in Kontakt mit Ländern, die Saddam und dessen Familie aufnehmen könnten. Es gebe Staaten, die als Beitrag zu einer Lösung des Konflikts dazu bereit seien.
Zum Gipfeltreffen der Kriegsbefürworter USA, Großbritannien und Spanien auf den Azoren sagte Powell in einem weiteren Interview des Senders ABC, er erwarte von dem Treffen keine neue diplomatische Initiative.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.