15.000 Crossfans in Möggers

Mit einer Kombination aus Hochleistungssport und Unterhaltung
wurden die Massen mobilisiert und schlug deshalb heuer besonders gut bei den Zuschauern ein.
Einzige kleine Wermutstropfen. Die Vorarlberger Starter konnten sich nicht wie erhofft in den vorderen Tabellenregionen platzieren und der
Liechtensteiner Cross Held Beat Erne musste krankheitsbedingt wo geben..
Startprobleme und Steilhangsturz


Vols und Hirschmugel
Die “Männer des Tages” in Möggers waren ohne Zweifel der deutsche
Senkrechtstarter Markus Vols (Dirmingen) und der österreichische Newcomer Mario Hirschmugel. Der Niederösterreicher konnte verletzungsbedingt in dieser Saison erst drei Rennen absolvieren und präsentierte sich in Möggers in einer absoluter Glanzvorstellung. Mit seinem 3. Rang im ersten Lauf und dem 5. Platz im zweiten Rennen machte er wichtige Punkte in der österreichischen Staatsmeisterschaft und reiste mit den meisten Punkten (und der grössten Prämie) wieder nach Niederösterreich zurück.
Der deutsche Markus Vols aus dem Kosak Racing Team fühlte sich auf der neuen Piste wohl und holte mit dem Sieg im ersten Lauf und dem 10.Rang im zweiten Lauf den Tagessieg in Möggers.
Pechvogel Machtlinger
Grosses Pech hatte vor allem Geheimfavorit und Oldboy Erwin Machtllinger. Der sympathische Oberösterreicher dominierte alle Trainingsläufe eindrucksvoll und musste just im ersten Rennlauf mit Vergaserproblemen vorzeitig aufgeben. Im zweiten Heat gab der 38jährige dann aber noch einmal richtig Gas und sorgte mit einem Start – Zielsieg für die richtigen Verhältnisse und einen für ihn halbwegs versöhnlichen Tagesabschluss.
Alle kamen auf ihre Kosten

(Quelle: Markus Amann)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.