AA

Saisonpremiere gegen Chur

Eishockey-Erstligist EC Feldkirch startet am Freitag mit dem Test gegen Chur die neue Saison. Bei freiem Eintritt – und mit dem Auftrag von Trainer Tom Coolen: "Let´s go battle!"

Coolens Parole vor dem Auftakt: Er fordert von den Cracks Vollgas-Hockey. “Let´s go battle – ich will vollen Einsatz sehen, wir müssen im Duell Mann gegen Mann Sieger sein.”

In Sachen Aufstellung wird in der Torhüterfrage kurzfristig entschieden, die Abwehr (mit Bernd Schmidle) wechselt im Siebener-Rädchen. Der 110-jährige Sturm mit Puschnik (37), Vnuk (33) und Nasheim (40) bildet die Paradelinie, Jasko, Wheeldon und Auer, sowie Bakrilik, Grabher-Meier und Haberl heißen die weiteren Formationen.

Chur? Zählt auf ein gutes Kollektiv und die Legionäre Greg Andrusak und Peter Bohunicky. Der Schweizer Drittligaklub hat das Retourspiel am Sonntag übrigens abgesagt.

Heimpremiere am Freitag (19.30 Uhr) auch für den EHC Lustenau: Eric Legros Mannen empfangen den EHC Wetzikon.

Links zum Thema:
EC Feldkirch
EHC Lustenau

  • VOL.AT
  • Sport
  • Saisonpremiere gegen Chur