Wirtshausgäste saßen in brennendem Lokal
Das Personal war schon geflüchtet, die Gäste waren offenbar arg- und ahnungslos: Als die Wiener Feuerwehr am Mittwoch Abend zum Löscheinsatz in einem Meidlinger Wirtshaus anrückte, saßen an die 20 Lokalbesucher immer noch in der bereits stark verrauchten Gaststube.
Ein Gasherd war in Brand geraten, die Lokalbetreiber hatten die Gaszufuhr geistesgegenwärtig abgeschaltet und sich ins Freie gerettet. „Vermutlich in der Aufregung hatte der Wirt aber vergessen, das Lokal zu räumen“, berichtete die Feuerwehr.
Während eine Gruppe Feuerwehrleute mit Atemschutz in die Küche der Gulaschstube in der Mandlgasse (-> Stadtplan) eindrang und die Flammen löschte, evakuierte ein zweiter Trupp das Wirtshaus. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die schlussendlich doch in Sicherheit gebrachten Lokalgäste. Der Feuerwehreinsatz dauerte knapp eine Dreiviertelstunde.
Redaktion: Birgit Stadtthaler
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.