"Wir brauchen frisches Blut"
Wir könnten schon nächstes Jahr ein neues Team in der Formel 1 sehen”, erklärte Mosley nach dem Meeting mit den Teambossen und F1-Zampano Bernie Ecclestone. Wir brauchen frisches Blut”, so der Brite. Derzeit bestreiten zehn Teams die Formel-1-WM, der letzte Neuzugang war 2002 Toyota. Ein möglicher Kandidat ist das Team Arden”, der regierende Formel-3000-Champion hat bereits Interesse signalisiert.
Mosley hatte am Dienstag Grünes Licht” für sein revolutionäres Erneuerungspaket erhalten, demnach würden auch neue Teams um einiges kostengünstiger in die Königsklasse” einsteigen können. Bisher hatten Neueinsteiger rund 50 Millionen Dollar (41,5 Millionen Euro) als Sicherheit” hinterlegen müssen.
Mosley ist auch der Meinung, dass die von den in der GPWC vereinten Automobil-Herstellern geplante eigene Rennserie seit Dienstag kein Thema mehr ist. Die in der Formel 1 tätigen Firmen DaimlerChrysler, BMW, Renault, Ford und Fiat hatten ja wiederholt mit einer Absplitterung im Jahr 2008 gedroht. Ich glaube, dass die führenden Personen der GPWC mit den Ergebnissen unserer Sitzung sehr zufrieden sind”, erklärte Mosley. Vor allem die Ankündigung von Ecclestone, dass die Einnahmen neu verteilt werden, besänftigte die Atomobil-Hersteller.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
      