Trotz Disqualifikation zufrieden
Der 26-Jährige hatte als Vierter angeschlagen, wurde aber wegen Delfin-Beinschlags aus der Wertung genommen. Dominik Koll als Neunter über 200 m Kraul und Fabienne Nadarajah als Zehnte über 100 m Delfin verpassten jeweils das Finale sowie das Olympia-Limit. Nadarajah schwamm in 1:00,46 Minuten aber österreichischen Rekord. Als Semifinal-14. ausgeschieden ist auch Mirna Jukic über 50 m Brust.
Wie Podoprigora war auch der Finne Jarno Pihlava unplatziert geblieben, den Österreicher kümmerte seine Disqualifikation freilich nicht sehr. Schließlich hatte er seine Form gefunden. In 2:13,71 Minuten kam er auf seine beste Zeit seit dem WM-Finale im Juli, vom Vorlauf weg steigerte er sich um 1,4 Sekunden. Ich bin 1:05 angegangen und 1:08 drauf, das ist sehr gut”, freute er sich mit Blickrichtung Olympische Spiele über seine gelungene Renn-Einteilung. So hatte er von Rang acht weg noch vier Konkurrenten überholt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.