Calgary wieder in Führung
Die Flames gewannen am Donnerstag das fünfte Spiel des NHL-Finales bei den Tampa Bay Lightning mit 3:2 nach Verlängerung und gingen damit in der “best of seven”-Serie mit 3:2 in Führung. Calgary könnte am Samstag mit einem Sieg im heimischen Saddledome den zweiten Stanley Cup nach 1989 holen und das Eishockey verrückte Kanada in einen Freudentaumel versetzen. Die Statistik spricht jedenfalls ganz klar für das Team von Darryl Sutter: Seit 1971 ist es erst einer Mannschaft (Colorado Avalanche 2001) gelungen, in der Finaleserie einen 2:3-Rückstand noch umzudrehen und den begehrtesten Titel im Eishockey zu holen.
Vor 22.426 Zuschauern im St. Pete Time-Forum von Tampa sorgte Oleg Saprykin nach 14:40 Minuten der Overtime für die Entscheidung zu Gunsten der Flames, als er einen von Lightning-Torhüter Nikolaj Khabibulin nur kurz abgewehrten Schuss von Teamkapitän Jerome Iginla zum Siegestreffer verwertete.
Link zum Thema:
NHL
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.