Im Paarlauf zu Halbfinal-Duell
Beide machten mit ihren Viertelfinal-Kontrahenten am Mittwoch mehr oder weniger kurzen Prozess. Der Weltranglisten-Erste Federer, der einen Wimbledon-Titel-Hattrick anstrebt, fertigte den chilenischen Doppel-Olympiasieger Fernando Gonzalez in 1:50 Stunden in drei Sätzen ebenso klar mit 7:5,6:2,7:6 ab, wie Hewitt Feliciano Lopez, der sein erstes Grand-Slam-Viertelfinale bestritt. Der als Nummer drei gesetzte Australier, der das wichtigste Rasen-Turnier der Welt 2002 für sich entschieden hatte, benötigte für sein 7:5,6:4,7:6 gegen den ersten spanischen Wimbledon-Viertelfinalisten seit 1972 nur acht Minuten länger als Federer. Die Vorschlussrunde komplettieren Andy Roddick, der gegen Sebastien Grosjean (FRA-9) beim 3:6,6:2,6:1,3:6,6:3-Sieg über fünf Sätze gehen musste, und Thomas Johansson. Der Schwede warf David Nalbandian mit 7:6,6:2,6:2 aus dem Turnier.
Paszek im Juniorinnen-Viertelfinale
Von derartigen Triumphen ist Tamira Paszek zwar noch ein Stück weit entfernt, die 14-jährige Vorarlbergerin zog aber mit einem 6:4,6:2-Erfolg im Achtelfinale des Juniorinnen-Bewerbes gegen die um drei Jahre ältere Neuseeländerin Marina Erakovic zum zweiten Mal nach den Australian Open dieses Jahres ins Viertelfinale eines Grand-Slam-Turniers ein. Dort bekommt es die österreichische Fed-Cup-Spielerin mit der US-Amerikanerin Jessica Kirkland zu tun.
Julian Knowle scheitert auch im Mixed-Bewerb mit 3:6,2:6 an der Seite von Anna-Lena Grönefeld an Jonas Björkman/Lisa Raymond.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.