Passanten fanden den Mann gegen 0.30 Uhr in der Edergasse. Er hatte offensichtlich schwere Kopfverletzungen. Der Notarzt versuchte noch, den Mann zu reanimieren, doch ohne Erfolg.
Die Leiche wurde sofort zur Gerichtsmedizin gebracht, wo sich der erste Verdacht der Polizei bestätigte. Der 67-Jährige wurde offenbar erschlagen. Die Hintergründe der Tat sind noch ungeklärt. Es gebe auch kaum Hinweise auf den oder die Täter, so die Polizei. Das Opfer habe die Geldbörse samt Inhalt noch bei sich gehabt. Raub dürfte als Motiv ausscheiden.
Ermittlungen im persönlichen Umfeld
Nun wird im persönlichen Umfeld des allein lebenden Pensionisten ermittelt. Untersucht wird vor allem, was er in den letzten Stunden vor seinem Tod getan hat.
Bekannt ist bereits, dass er immer wieder Lokale in der Umgebung seiner Wohnung besuchte. Gestorben ist der Mann nur wenige hundert Meter von seiner Wohnung entfernt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.