Stohl fährt komplette WM-Saison
Ursprünglich waren am 15. Dezember nur 13 Einsätze von Stohl, der mit seiner Co-Pilotin Ilka Minor einen Peugeot 307 WRC pilotieren wird, im Jahr 2006 fixiert worden. Doch drei Tage vor Weihnachten wurden auch noch die Starts in Spanien, auf Korsika und in Japan zugesagt. Nach Überprüfung der Fahrzeugverfügbarkeit gab am Mittwoch die französische Tuning-Schmiede Bozian grünes Licht für das Österreicher -Duo Stohl/Minor.
Für Stohl bietet das neue Programm nun auch die Möglichkeit auf eine Top-Platzierung in der Fahrer-WM. “16 Läufe sind für mich fast unglaublich. Damit sind viele Vorteile verbunden. Bei 16 Einsätzen sitzt man derart viel im Auto, dass man denkt, man fährt mit dem 307 WRC in die Arbeit”, betonte Stohl, nachdem er von seinem verfrühten Weihnachtsgeschenk” erfahren hatte.
Es ist auch eine Frage des Rhythmus. Du bekommst für das Fahrzeug ein sehr gutes Gefühl”, sagte Stohl. Und wenn es einmal nicht so gut läuft, hast du schon zwei oder drei Wochen später die Möglichkeit, es wieder auszubessern.” Der Wiener hält derzeit bei 94 WM-Einsätzen, sein 100er-Jubiläum wird der OMV Pilot Ende April in Argentinien feiern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.