Apple lobt neuen Partner Intel
Die heutige Ankündigung von Intel, funktionsfähige Chips produziert zu haben, die mit 45-Nanometer-Technik hergestellt wurden, bestärkt uns in der Überzeugung, dass wir den richtigen Schritt gesetzt haben, erklärte Erik Stannow von Apple Europe heute bei einer Pressekonferenz in Wien. Hauptgrund für den Wechsel vom PowerPC-Lieferanten IBM zum weltweit führenden Chiphersteller Intel sei vor allem der niedrigere Energieverbrauch gewesen.
Bei der Anpassung der Anwendungen an die Intel-Prozessoren habe man bereits große Fortschritte gemacht: Unser Betriebssystem OS X Tiger ist für Intel optimiert und für Produkte wie Microsoft Office oder Photoshop gibt es das Übersetzungswerkzeug Rosetta, so Stannow. Besonders stolz ist das Unternehmen auf das Programm-Paket iLife 06, das neben Foto-, Video- und Musikanwendungen jetzt auch Software zum Erstellen von Webseiten und Weblogs umfasst.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.