Mit Siegesserie ins NHL-Playoff
Buffalo feierte den fünften Sieg in Folge und das zweite “shutout” in dieser Saison. Vanek kam auf 14:25 Minuten Eiszeit, blieb aber ohne Scorerpunkt und beendete seine erste “regular season” in der NHL mit 48 Punkten (25 Tore, 23 Assists). Der 22-jährige Steirer ist damit sechstbester Scorer der Sabres und zweitbester Torschütze hinter Chris Drury (30).
Topscorer der Liga wurde San Jose-Akteur Joe Thornton, der Kanadier (125 Punkte) distanzierte den Tschechen Jaromir Jagr von den New York Rangers (123) um zwei Zähler. Auch bester Torschütze der Liga ist ein “Shark”: Jonathan Cheechoo gewann die Wertung mit 56 Treffern, Jagr (54) war auch hier Zweiter.
In der ersten Playoff-Runde (best of seven) geht es nun gegen die Philadelphia Flyers. Der erste Playoff-Auftritt der Sabres seit fünf Jahren steigt am Samstag in der heimischen HSBC-Arena, Spiel zwei ist ebenfalls in Buffalo, ehe es für zwei Retour-Spiele nach Philadelphia geht.
Neben Buffalo hat sich mit den New York Rangers von “Teilzeit-Ranger” Thomas Pöck ein weiterer Österreicher-Klub für das Playoff qualifiziert. Die New Yorker verloren ohne Pöck gegen das beste Ost-Team Ottawa Senators mit 1:5 und treffen in der ersten Playoff-Runde auf ihren Division-Sieger New Jersey, der sich nach elf Siegen in Serie in Hochform befindet. Für die Rangers ist es die erste Teilnahme in der Runde der besten 16 Teams seit 1997. Torhüter Reinhard Divis saß bei der 2:3-Niederlage der nicht für das Playoff qualifizierten St. Louis Blues gegen die Chicago Blackhawks nur auf der Bank, er setzt die Saison bei der WM der Division I in Tallinn im ÖEHV-Team fort.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
      