Walser fit für fünften Götzis-Start
“Durch den Halbtagsjob im Verkauf bei ÖAG-Installationen habe ich nun wieder eine soziale Sicherstellung und bin nicht abhängig von Förderungen”, so Walser. Zuletzt absolvierte der LGMontfort-Athlet ein 14-tägiges Trainingslager auf Teneriffa. Begleitet wurde er von Martin Schüssling, unter dessen Anleitung besonders im technischen Bereich in den Wurfdisziplinen Fortschritte verzeichnet wurden. Bei den Trainings im Ländle unterstützen Bruder Thomas – dieser will sich im Juni nach Beendigung der Ausbildung in der Polizeischule auch wieder vermehrt dem Sport widmen – und Eishockeyspieler Richard Stengele.
Vor dem ersten Saisonhöhepunkt, dem Antreten beim Hypomeeting in Götzis, wird Walser, der eine persönliche Bestleistung von 7693 Punkten aufweist, noch bei den Landesmeisterschaften im Diskus und Speer am 10. Mai in Götzis, dem IBL-Länderkampf in Kempten (13. Mai) bzw. den VLV-Mehrkampfmeisterschaften in Balgach (20./21. Mai) seine Form überprüfen. “Ich werde jeweils nur in zwei oder drei Disziplinen an den Start gehen und die mit Meetingdirektor Konrad Lerch vereinbarte Leistungsbestätigungen für eine definitive Startzusage erbringen.”
Für seinen fünften Start beim Stelldichein der Weltelite im Möslestadion hat sich der Lokalmatador das Erreichen von 7600 bis 7700 Punkten vorgenommen. Sogar das EM-Limit von 7800 Punkten ist für den Feldkircher keine Utopie, “doch dann müssten wirklich alle zehn Disziplinen optimal verlaufen.”
Informationen und News über das 32. Hypobankmeeting am 27./28. Mai in Götzis sind im Internet unter http://www.meeting-goetzis.at zu finden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.