Südkorea vor WM-Achtelfinaleinzug
Nachdem Arsenal-Superstar Thierry Henry die Franzosen bereits in der neunten Minute in Führung gebracht hatte, erzielte Park Ji-Sung mit einem kuriosen Treffer in Minute 81 den Ausgleich für den WM-Vierten von 2002, der bis dahin nicht eine ernsthafte Chance vorgefunden hatte.
Während die Koreaner, bereits 2:1-Sieger über Togo, mit vier Punkten weiter Tabellenführer der Gruppe G sind, muss der Ex-Weltmeister, der im ersten WM-Spiel gegen die Schweiz nicht über ein torloses Remis hinausgekommen war, um den Einzug unter die letzten 16 zittern. Der Treffer von Henry war der erste WM-Treffer für die Franzosen seit dem 3:0-Final-Triumph 1998 über Brasilien, denn 2002 in Ostasien war die Equipe Tricolore sieg- und torlos bereits nach der Gruppenphase ausgeschieden. Dieses Schicksal könnte Frankreich nun am Freitag auch im abschließenden Gruppenspiel gegen WM-Debütant Togo ereilen, der zuvor noch am Montag auf die Schweiz trifft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.