Letzter Aufschlag für Agassi
Die “Grande Dame” des Tennis-Sports geht endgültig in den Ruhestand. Martina Navratilova wird nach den US Open ihre nunmehr 33-jährige Karriere beenden. “Ich habe mehr Falten als Titel. Es ist an der Zeit aufzuhören”, sagte die 49-Jährige, nachdem sie am Montag beim WTA-Turnier in Montreal mit dem Sieg im Doppel an der Seite von Cara Black ihren 353. Titel gewonnen hatte. In Flushing Meadows wird sie beim vierten Grand-Slam-Turnier des Jahres im Doppel mit Nadja Petrowa und im Mixed mit Mike Bryan antreten. Die gebürtige Tschechin Navratilova war erstmals 1994 vom aktiven Sport zurückgetreten. Navratilova gewann 167 Einzeltitel und stand 331 Wochen an der Spitze der Weltrangliste. Sie feierte ihr Comeback als Doppelspielerin im Jahr 2000 und trat 2004 sogar in Wimbledon noch einmal im Einzel an. “Ich liebe dieses Spiel, aber es ist an der Zeit, mein normales Leben weiterzuführen. Ich habe soviele Dinge zu tun. Ich bräuchte drei von meiner Person”, sagte die frühere Rivalin von Steffi Graf.
Gemeinsam mit Navratilova tritt bei den US Open ein weiterer Star von der Tennis-Bühne ab. Der frühere Weltranglistenerste Andre Agassi, der in seiner Karriere 60 Einzeltitel gewann, hat ebenfalls seinen Abschied angekündigt. Dem Tennis wird damit einer der letzten Entertainer verloren gehen. Der US-Amerikaner, der als einziger Spieler der offenen Ära alle vier Grand-Slam-Turniere zumindest ein Mal gewonnen hat, ist über den Rückzug ins Privatleben mit Ehefrau Steffi Graf und den zwei Kindern gar nicht traurig. “Es wird jetzt mehr danach gehen, wie ich es will”, so der letzte verbliebene Held des US-Tennis.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.