AA

Melzer im Achtelfinale

Jürgen Melzer ist am Mittwochabend nach Abwehr eines Matchballs gegen Juan Carlos Ferrero als dritter Österreicher nach Oliver Marach und Stefan Koubek ins BA-CA-Trophy-Achtelfinale in Wien eingezogen.

Österreichs Nummer eins rang den Weltranglisten-17. und als Nummer sieben gesetzten Spanier Juan Carlos Ferrero nach 2:31 Stunden mit 5:7,7:6,6:3 nieder.

Bereits im Viertelfinale steht der topgesetzte Kroate Ivan Ljubicic. Der Weltranglisten-Dritte fertigte den Deutschen Florian Mayer 6:3,6:3 ab. “Das war ein sehr gutes Match, es war schon beinahe perfekt”, freute sich Ljubicic, der sich in Wien besonders wohl fühlt. Auch Andy Roddick hat seine Wien-Premiere wie erwartet erfolgreich absolviert. Der Weltranglisten-Sechste besiegte den Argentinier Jose Acasuso nach 63 Minuten mit 6:0,7:6 und schlug dabei standesgemäß 19 Asse. Roddick trifft nun im Achtelfinale auf den Franzosen Richard Gasquet.

Das frühe Aus kam hingegen für die Nummer sechs der mit 565.000 Euro dotierten Veranstaltung. Tommy Haas musste sich überraschend dem Slowaken Dominik Hrbaty 3:6,6:4,0:6 geschlagen geben. Hrbaty ist nun Viertelfinal-Gegner von Marcos Baghdatis oder Stefan Koubek.

Link zum Thema:
BA-CA-Tennistrophy
  • VOL.AT
  • Sport
  • Melzer im Achtelfinale